Chinesische Weisheiten
Ein Flussbett mit einem Chinesischen Sprichwort: wenn dir jemand Steine in den Weg legt

Wenn Dir jemand Steine in den Weg legt

Mit einigem Geschick kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen. – Chinesische Weisheit

Wenn Dir jemand Steine in den Weg legt

Quelle: Meine kleine Gruß und Glückwunsch – Seite

Was bedeutet Geschicklichkeit

Geschicklichkeit ist Fähigkeit und Findigkeit, Geschick und Flinkheit.

Geschicklichkeit kann auch definiert werden als natürliche Begabung, als Gewandtheit, als Fertigkeit.

Geschicklichkeit kann ganz natürlich kommen, kann aber auch erlernt werden.

Geschicklichkeit kann sich auf manuelle Fertigkeiten und den Erwerb neuer Fähigkeiten beziehen, aber auch auf den Umgang mit anderen Menschen.

Nur dann, wenn ich imstande bin, mich auf einen anderen Menschen einzustellen, weiss ich, wie ich ihn überzeugen oder anspornen, wie ich ihn für eine Sache begeistern kann.

Quelle: Yoga Vidya

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

15 + 4 =

Exit mobile version